Tritt uns bei!

Hast du Interesse, unserer Fachgruppe beizutreten? Dann kannst du hier ein paar Informationen finden, was dich erwarten wird und wo du alles mitwirken kannst!

 

Arbeitskreise(AK’s)

 

unsere AK’s geben dir die Möglichkeit, deine Stärken mit in die Fachgruppe einfließen zu lassen. So haben wir Beispielsweise AK’s, die sich mit der Planung der O-Phase beschäftigen, ein AK Kreativ, bei dem man seine künstlerische Ader beweist um Dekorationen für größere Events zu gestalten, oder darf es vielleicht etwas mehr remote-Arbeit sein mit unserem IT-Arbeitskreis?

 

Es gibt noch einige weitere Arbeitskreise, die zum Geschehen beitragen und Alle machen im Zusammenspiel die Fachgruppe aus als Das, was sie ist.

 

Hochschulpolitik

 

Über unsere Fachgruppe hast du direkt deinen ersten Kontakt zu hochschulpolitischen Themen rund um das Studium. Außerdem gibt es auch die exklusive Möglichkeit, über die Fachgruppe in den Fachschaftsrat(FSR) zu kommen, bei dem über mehrere Fakultäten hinweg wichtige Dinge besprochen und abgestimmt werden müssen.  Für einen generellen Überblick kannst du dir die folgende Grafik anschauen(Bild mit allen HoPo-Gremien).

 

Teamarbeit

 

Natürlich musst du keine Aufgabe alleine stemmen. Wir alle stehen im starken Austausch miteinander, wann und wie Entscheidungen getroffen werden. So haben wir social media Plattformen und treffen uns in der Semesterzeit 1 Mal pro Woche zu einer freiwilligen Sitzung. Wir alle haben die Motivation, das Studium für unsere Studenten dauerhaft zu verbessern und Ungerechtigkeiten zu beseitigen. Falls du auch Du daran Interesse hast und gerne mit anderen zusammenarbeitest, dann bist du hier genau richtig!

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du bei uns durchstarten kannst. Die oben genannten Teamsitzungen sind immer eine gute Möglichkeit, Teammitglieder und Themen zum ersten Mal zu erleben und kennen zu lernen. Du kannst unter unseren Veranstaltungen

wahrnehmen, wann wir unsere Sitzungen halten im Semester und dort gerne erscheinen. Oder du schreibst uns eine Nachricht über unsere verfügbaren Kommunikationsplattformen, um direkt ein paar Informationen vorab zu bekommen.

 

Wir freuen uns auf Dich!